Häufige Fragen (FAQ)
Allgemeine FAQ - Häufig gestellte Fragen
Versendet ihr weltweit & wie viel kostet der Versand?
Nein - zurzeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 5,99 Euro. Ab 50 Euro ist der Versand kostenfrei.
Wie lange braucht mein Paket?
Produktions- und Lieferzeit zusammen:
Deutschland: 5 - 7 Werktage
Österreich: 7 - 10 Werktage
Benelux Länder: 10 - 12 Werktage
Restliches Europa: 10 - 12 Werktage
Da jedes Produkt individualisiert für den Kunden gefertigt werden muss, dauert die Produktion und Bearbeitung deines Produktes ungefähr 2-4 Werktage. Anschließend benötigen unsere Logistikpartner in der Regel weitere 3 Werktage für die Versandvorbereitung Deines Pakets.
Bitte beachtet, dass wir nicht an Wochenenden produzieren und versenden. In Ausnahmefällen kann es zu erhöhten Lieferzeiten kommen, wie beispielsweise zur Weihnachtszeit.
Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?
Wenn Deine Artikel versendet werden, erhältst Du von unserem System eine automatisierte Benachrichtigung per E-Mail erhalten, in der Dir eine Tracking-Nummer mitgeteilt wird.
Wenn Du keine erhalten haben oder die Sendungsverfolgungsnummer nicht funktionieren sollte, kontaktiere uns einfach und wir lösen das Problem. Sende uns bitte eine E-Mail an hilfe@ewige-pfoten.de.
Kann ich meine Bestellung noch stornieren oder ändern, nachdem ich einen Kauf getätigt habe?
Leider kannst Du Deine Bestellung nicht stornieren oder im Nachhinein ändern. Sobald der Zahlungseingang verbucht ist (dies gilt auch für Bestellungen über Klarna), wird deine Bestellung automatisch und direkt in den Produktionsprozess übergeben. Dieser Vorgang ist technisch vollständig automatisiert und erfolgt in kürzester Zeit. Die Druckdaten werden dabei erstellt und direkt an unsere Druckmaschinen weitergeleitet. Da sich deine Bestellung dann bereits in der Produktion befindet, ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, Änderungen oder Stornierungen vorzunehmen.
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?
Falls deine Bestellung defekt oder unvollständig ist, gilt unser Rückgaberecht für 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Zustellung deiner Bestellung. Das Musterschreiben dafür findest du auf der Seite der Widerrufsbelehrung. Ein Umtausch von personalisierten Artikeln ist jedoch leider nicht möglich.
Welche Arten von Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Kauf auf Rechnung, Visa, Mastercard & American Express und Paypal.
Was passiert, wenn der von mir bestellte Artikel kaputt oder beschädigt ankommt?
In diesem Fall bitten wir Dich, uns den Defekt, sobald Du davon Kenntnis erlangt hast, umgehend an folgende E-Mail-Adresse mitzuteilen hilfe@ewige-pfoten.de
Du erhältst dann eine Rückerstattung oder einen Gutschein oder weitere Informationen zum Ablauf.
Es fehlen Artikel aus meiner Bestellung
Es kann vorkommen, dass die von Dir bestellten Artikel von verschiedenen Lagerstandorten versandt wurden. Wir garantieren, dass Deine Bestellung sicher bei Dir ankommt. Sollte dein Paket nicht innerhalb der auf unserer Versand-FAQ-Seite angegebenen Lieferzeit eintreffen, wende Dich bitte an uns unter hilfe@ewige-pfoten.de. Wir kümmern uns umgehend darum, das Problem zu lösen!
Unerwartete Verzögerungen
In einigen Fällen kann die Lieferung länger, als die angegebenen Standardversandzeiten, dauern. Externe Faktoren wie internationale Zollabfertigung, Feiertage oder unvorhersehbare Ereignisse wie Krankheiten können Verzögerungen verursachen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn dein Paket ungewöhnlich lange unterwegs ist, kontaktiere uns bitte und wir werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.